Sie sind hier: Startseite » Programm » Gesundheit

Gesundheit

vhs macht gesünder – dies belegt eine bundesweite Studie zur Wirksamkeit von Entspannungskursen an Volkshochschulen. Körperliches und psychisches Wohlbefinden sind entscheidende Voraussetzungen, um die Herausforderungen im Beruf und privat erfolgreich bewältigen zu können.

Tipp: Manche Krankenkassen bezuschussen Gesundheitskurse. Wenden Sie sich bitte an Ihre Krankenkasse, am besten vor Kursbeginn.

Yoga erkunden und in den Alltag integrieren

26-2-C103
frei
Außenstelle:
Buchen 
Dozent:in(nen):

Esposito, Lorena

Termin:
Sa. 24.10.2026 
Uhrzeit:
09:00 - 12:00 Uhr
Veranstaltungstage:
Sa
Dauer:
Sa. 24.10.26, 09:00 - 12:00 Uhr
Buchen, Wimpina-Grundschule, Gymnastikraum
Kursort(e):
Buchen, Wimpina-Grundschule, Gymnastikraum

Dr.-Fritz-Schmitt-Ring 1
74722 Buchen
Kursort bei Google Maps öffnen

Karte von OpenStreetMap laden

( Die Darstellung der Karte erfolgt über die Einbindung des externen Anbieters OpenStreetMap mittels Javascript, hierfür muss Javascript aktiviert und für diese Seite zugelassen sein. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.)

Kosten:
19,00 €
Info:
Fast jeder kennt Bilder oder Videos von Menschen in anmutig "verknoteten" Haltungen. Doch was macht Yoga wirklich aus? Und wie kann ich die ursprünglichen Grundideen in meinen Alltag integrieren? Wir stellen uns gemeinsam die Frage, was Yoga eigentlich ist und suchen Antworten in den Quelltexten der Yoga-Philosophie. Wir erkunden, warum Yoga im Alltag eine Bereicherung für alle sein kann, unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.